Die Büros

Wahlkreisbüro Geislingen
Ansprechpartner: Nebojša Martinović
Hohenstaufenstraße 29
73312 Geislingen
Tel: 07331/7153225
Fax: 07331/7154335
E-Mail: info@saschabinder.de

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do. und Fr. von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Di. und Do. auch 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
Mittwochs ist das Wahlkreisbüro nur telefonisch zu erreichen.


Haus der Abgeordneten am Schlossplatz

Ansprechpartnerin: Lida Bjedov

Königstraße 9 (Eingang Bolzstraße 2)
70173 Stuttgart
Tel: 0711/2063-749
E-Mail: sascha.binder@spd.landtag-bw.de

Das Stuttgarter Büro ist täglich von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr telefonisch zu erreichen.

Das Wahlkreisbüro im Geislinger Seebach

Wahlkreisbüro Geislingen

Zum ersten Mal in der Geschichte des Landes Baden-Württemberg hat der Wahlkreis Geislingen auch einen Vertreter der SPD im Stuttgarter Landtag. Sascha Binder will den Wahlkreis nicht nur gut in Stuttgart vertreten, sondern auch für die Menschen vor Ort möglichst präsent und erreichbar sein. Dafür steht den Bürgerinnen und Bürgern von nun an sein Wahlkreisbüro offen, in dem sie für alle Belange, die sich politisch lösen lassen, eine erste Anlaufstelle finden. In seiner  Bürgersprechstunde steht der Abgeordnete auch für persönliche Gespräche zur Verfügung, darüber hinaus sind seine Mitarbeiter vor Ort. In den neuen Räumen soll nicht nur Politik gemacht, sondern auch Kunst und Kultur geboten werden, den Auftakt dazu gab es schon zur Eröffnung des Wahlkreisbüros.

Sascha Binder will mit diesem besonderen Konzept mehr Raum schaffen für Gespräche, mehr Raum für gesellschaftliches Miteinander – oder einfacher ausgedrückt: mehr Raum für Dialog! Sein Wahlkreisbüro soll ein Forum für Ideen sein und einen Raum bieten, in dem alle Bürgerinnen und Bürger ihr Engagement einbringen können.

Bildergalerien:
Baustelle Wahlkreisbüro>
Bilder von der Eröffnungsfeier im Oktober 2011>

Das Landtagsbüro in Stuttgart

Neben dem Wahlkreisbüro steht Sascha Binder auch noch ein Büro in Stuttgart zur Verfügung. Das Büro befindet sich seit April 2017 direkt am Schlossplatz im Königin-Olga-Bau. Im neuen Haus der Abgeordneten am Schlossplatz sind auch die Büros seiner Fraktionskollegen und der Fraktionsmitarbeiter untergebracht.

Im Stuttgarter Büro arbeitet Sascha Binder hauptsächlich in den Plenar- und Ausschusswochen. Die kurzen Wege zu den Kollegen und zu den parlamentarischen Beratern erleichtern die Arbeit und man kann schnell an viele Informationen kommen, die zur Vorbereitung der Plenar- und Ausschusssitzungen in Stuttgart nötig sind.