Defekte Anzeige am Geislinger Bahnhof

In einem Schreiben an Thorsten Krenz, den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg, mahnt der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder die Reparatur einer Infotafel am Gleis 3 des Geislinger Bahnhofs an.

„Der Geislinger Bahnhof ist durch den aktuellen Leerstand im Bahnhofsgebäude und die immer noch fehlende Barrierefreiheit ohnehin nicht auf der Höhe der Zeit. Vor diesem Hintergrund ist es umso ärgerlicher, dass seit Wochen die Anzeigetafel auf Gleis 3 defekt ist.“, erläutert Binder die Motive für sein Schreiben an Krenz. Während die Fahrgäste am Busbahnhof und am Abgang zu den Gleisen noch an aktuelle Informationen zu ihren Zügen kommen, schauen sie am Gleis auf eine schwarze Anzeigetafel, führt der Geislinger Abgeordnete weiter aus. Er fordert daher vom Konzernbevollmächtigten für schnelle Abhilfe zu sorgen, damit die Bahnkunden auch an Gleis 3 wieder, abseits der üblichen Durchsagen, an wichtige Informationen zu ihren Zugverbindungen kommen können.