Christoph Kumpf, Sevgi Tan oder Martin Purschke: Unternehmer, Gastronominnen und Gewerkschafter aus Geislingen und Umgebung nahmen sich in den letzten Wochen Zeit, um Einblicke in ihre aktuelle, vielfach herausfordernde Situation zu geben. Eingeladen hatte sie Sascha Binder, der unter dem Motto „A HALBS STÜNDLE MIT…“ den Live-Dialog auf seinem Instagram-Kanal (Sascha.Binder.SPD) organisiert hatte. Die Persönlichkeiten aus der Geislinger Wirtschafts- und Kulturszene nutzten als virtuelle Gäste vor laufender Kamera die Chance, mit dem Lokal- und Landespolitiker im Gespräch zu bleiben. In Zeiten von Videokonferenzen war das für Sascha Binder nicht ungewöhnlich, aber dennoch eine neue Erfahrung und letztendlich eine gute Möglichkeit, mehr über den Alltag der Menschen im Wahlkreis zu erfahren, der sich durch die Corona-Pandemie gravierend verändert hat. „Es ist mir wichtig, der Kunst auch in diesen Zeiten einen Raum zu geben und damit zu unterstützen“, äußert sich der Geislinger Abgeordnete Sascha Binder.Ein Gespräch mit der Malerin Christel Fuchs und dem Holzbildhauer Arthur Goldgräbe am vergangenen Montag bildete den Abschluss der Gesprächsreihe vor der Sommerpause. Und bot viel Neues: Erstmals fand der Dialog in Sascha Binders Wahlkreisbüro statt, in dem seit Mitte Juli die Ausstellung „Harmonie der Gegensätze“ in zweiter Auflage mit Skulpturen und Bildern der beiden Künstler zu sehen ist. Die Ausstellung, die bereits am 1. Februar 2020 eröffnet wurde, konnte aufgrund der Einschränkungen in den letzten Monaten nur wenig besucht werden. Die Künstler haben sich deshalb entschieden, die Ausstellungsräume neu zu bespielen, um auch neue Arbeiten, die teilweise in den letzten Monaten entstanden sind, öffentlich zu machen.

Bis Ende Oktober können die Kunstwerke sowohl durch das Schaufenster, als auch in den Räumlichkeiten des Wahlkreisbüros bestaunt werden. Bei Interesse an einer Besichtigungen am Objekt wird um Terminvereinbarung unter Telefon 07331/7153225  oder E-Mail info@saschabinder.de gebeten, damit die Corona-Schutzmaßnahmen vor Ort gewährleistet werden können.