In diesem Jahr gehen ca. 1,2 Millionen Euro Fördermittel des Entwicklungsprogrammes Ländlicher Raum an Projekte im Wahlkreis Geislingen. Das gibt der Geislinger Landtags-abgeordnete Sascha Binder (SPD) bekannt und begrüßt die Fördermittel als „wichtiges Zeichen, um Zukunftsprojekte im Wahlkreis umzusetzen“.

Neben gewerblichen und privaten Projekten werden mit der aktuellen Fördertranche auch Kommunen gefördert. „Für den ländlichen Raum ist die Förderung ein wichtiges Zukunftssignal“, betont Binder mit Blick auf die insgesamt 22 geförderten Projekte in den Förderschwerpunkten Arbeit, Wohnen und Innenentwicklung. Dies gelte umso mehr, da die Förderung erfahrungsgemäß ein Vielfaches an privaten Investitionen nach sich ziehe.

Dass damit erneut eine stattliche Fördersumme an den Wahlkreis Geislingen geht, wertet der Abgeordnete als sehr positiv. Insgesamt werden gewerbliche Projekte durch ca. 722.000 Euro unterstützt, private Bauprojekte indes mit rund 473.000 Euro. Besonders die Fördermittel zur Weiterentwicklung der Ortskerne in Eschenbach und Schlat machten deutlich, wie zukunftsweisend Fördermittel Projekte vor Ort unterstützen könnten, so Binder.