Binder begleitet Nachtschicht bei der Polizei

Der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder begleitete eine Nachtschicht beim Verkehrskommissariat Mühlhausen. Anlass für den direkten Einblick in die Polizeiarbeit war die zunehmende Knappheit an LKW-Stellplätzen und die damit verbundenen Gefahren auf der Autobahn.

Der Leiter des Verkehrskommissariats Timo Hagenmaier informierte Binder über die besonderen Gefahren auf der Autobahn und die besonderen dienstlichen Herausforderungen. Im Anschluss nahm der Abgeordnete auf dem Rücksitz eines Streifenwagens Platz und durfte die Nachtschicht begleiten. „Im Geislinger Revier habe ich schon mehrere Nachtschichten mitgemacht, hier auf der Autobahn bin ich zum ersten Mal, um die besonderen Herausforderungen für die Polizei auf der Autobahn besser nachvollziehen zu können“ begründet Sascha Binder seinen nächtlichen Einsatz von 22 Uhr bis 5:30 Uhr. Die Polizeibeamtinnen erläuterten dem Geislinger Abgeordneten, der innenpolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, die Möglichkeiten der Polizei aktiv gegen gefährliche Parksituationen auf den Rastplätzen vorzugehen. „Die Polizei hat die zum Teil gefährliche Situation auf den Rastplätzen im Griff und kümmert sich darum.“ fasst Binder seine Eindrücke aus der Nachtschicht zusammen.