Im Rahmen seiner Sommertour war der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder zu einem Gespräch mit der Geschäftsführerin der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf Isabell Noether in Bad Ditzenbach.

Zusammen ging es dann vor Ort mit E – Mountainbikes zur Burgruine Hiltenburg, wo der Albtrauf-Schäferwagen steht, das aktuellste Schmuckstück der Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf. Im Schäferwagen übernachten fast täglich Gäste aus der Region aber vereinzelt auch internationale Gäste.

Binder zeigte sich nicht nur von der neuen Übernachtungsmöglichkeit beeindruckt, sondern zeigte sich sehr erfreut über die positive Entwicklung des Tourismus in der Region. „Es ist sehr beeindruckend, was durch die Erlebnisregion und Frau Noether in den letzten Jahren alles angestoßen und erreicht wurde. Die Löwenpfade locken Besucher von überall an und präsentieren unsere schöne Heimat von ihren Schokoladenseiten. Neue Ideen wie der Schäferwagen stellen sicher, dass die Aussichten für die touristische Entwicklung der Region weiter positiv bleiben.“, fasst Binder seine Eindrücke zusammen.